Nur noch bis 8. November: Neue Liberale in Frankfurt suchen Kandidaten für Kommunalwahl 2016

Nur noch bis 8. November: Neue Liberale in Frankfurt suchen Kandidaten für Kommunalwahl 2016

Publiziert am 26. Oktober 2015 von Liberale Zukunft Deutschland e.V.

 

Liebe Mitglieder der Liberalen Zukunft e.V.,

wir die „Neuen Liberalen“ haben uns vor einem Jahr in Hamburg gegründet. Als liberale Partei wollen wir natürlich liberale Ideen in die Parlamente bringen. Dafür wollen wir am 6. März 2016 in Frankfurt am Main das erste Mosaiksteinchen legen und an der Kommunalwahl in Frankfurt teilnehmen.

 

Christian Bethke, Neue Liberale Frankfurt

Leider ist das hessische Kommunalwahlrecht so konzipiert, dass es kleineren politischen Vereinigungen die Teilnahme an der Wahl zwar gestattet, aber man faktisch mindestens 31 Kandidaten auf der Liste haben muss, damit ein Listenkreuz für die „Neuen Liberalen“ auch vollständig gewertet werden kann. Hier kommen Sie ins Spiel.

Wir suchen Frankfurter Liberale die gerne helfen wollen unsere Liste aufzufüllen, damit wir die Hürde der 31 Kandidaten erreichen.

Ein paar Anmerkungen zu solch einer Kandidatur:

  1. Man muss bei einer Kommunalwahl nicht Mitglied einer Partei sein, um auf der Liste kandidieren zu können.
  2. Man darf sogar Mitglied einer anderen Partei sein, solange man nicht für diese kandidiert.
  3. Man muss mindestens seit 6. September 2015 in Frankfurt gemeldet sein
  4. Wer mitmacht, muss michts weiter machen, ausser zwei kleine Formulare auszufüllen. Das wars, ausser man möchte Aktiv mitgestalten, dann haben wir für jeden kleine und große Aufgaben.
  5. Auf dem Wahlzettel steht nur der Name und die Berufsbezeichnung. Keine Adressen oder sonstige nähere Angaben, die es möglich machen jemanden genau zu identifizieren, ausser wenn man dies möchtet.
  6. Unsere Aufstellungsversammlung findet am 8. November 2015 statt, bis dahin müssen sich alle Kandidaten angemeldet haben.
  7. Eine Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nicht Pflicht, ausser man möchte gerne dabei sein.

Mehr informationen zu den Neuen Liberalen finden Sie hier auf www.neue-liberale.org. Wichtig für das Verständnis der „Neuen Liberalen“ unser Grundsatzprogramm: neueliberale.org/grundsatzprogramm.

Wer weitere Fragen hat, oder mitmachen möchte, kann mich gerne unter mail@christian-bethke.de anschreiben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit liberalen Grüßen

Christian Bethke

 

HINWEIS: Der Verein Liberale Zukunft Deutschland e.V. ist parteipolitisch nicht gebunden und unterstützt liberale Initiativen überparteilich.