Einladung Freiheitstag 7. Oktober 2017 | Liberale Zukunft Deutschland e.V.

 

Am 7. Oktober findet in Kassel der 4. Freiheitstag des Vereins Liberale Zukunft Deutschland statt. Dazu lade ich im Namen des Vorstands alle Mitglieder und Freunde des Vereins ganz herzlich ein. In den letzten Monaten haben wir viel über Entwicklungen diskutiert, die auf eine wachsende Entfremdung zwischen Bürgern und politischen Repräsentanten unseres Staats hinweisen. Dazu haben auch Beispiele beigetragen, die für eine weiter anhaltende Reglementierungswut der Politik in Richtung eines bevormundenden Systems stehen.
Befinden wir uns eigentlich schon auf dem Weg in eine DDR 2.0? Über diese Frage möchten wir auf unserem Freiheitstag am 7. Oktober in Kassel – kontrovers aber kultiviert – diskutieren.

Auch das Selbstverständnis unseres Vereins wird am 7. Oktober Thema auf unserem Freiheitstag sein. Einen Rückblick auf die bisherigen Ergebnisse unserer Arbeit wollen wir verbinden mit einem Ausblick auf die Zukunft. Was können und wollen wir tun in unserem parteiunabhängigen, liberalen Forum? Welche Freiheiten wollen wir uns nehmen und mit Inhalten füllen? Und wo sollen die Grenzen unserer Initiative liegen?

Zunehmende Bevormundung durch unser politisches System auf der einen Seite und die Chancen und Grenzen einer unabhängigen Freiheitsinitiative – der 7. Oktober hält zwei spannende Themenkomplexe bereit. Ich freue mich, wenn ich Sie begrüßen darf auf dem Freiheitstag 2017 in Kassel.

Andreas Stein, Vorsitzender Liberale Zukunft Deutschland e.V.

Freiheitstag 7. Oktober 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Veranstaltungsstätte Eppos Gastro UG
Damaschkestr. 35
34121 Kassel
www.eppos.de