Augenblick der Gründung

Erste Infos zur Gründung des Vereins »Liberale Zukunft Deutschland«

Publiziert am 18. Februar 2014 von Vorstand2014

Erste Infos zum Verein »Liberale Zukunft Deutschland« (www.liberale-zukunft.de), der am 15.02.2014 in Kassel gegründet wurde.

Zum Vorsitzenden wurde Andreas Bartels (Bartels Direkt) gewählt. Zum Stellvertreter Andreas Stein, zum Schatzmeister Wolfgang Baumbast. Als Beisitzer wurden Dirk Hesse, Karla Karlita und Shotaro Kaneeda gewählt. Ebenso, mit seiner Zustimmung, in Abwesenheit Christoph Jauch.

Tim Beil als Gründungsmitglied wollte keine Vereinsfunktion sondern als einfaches, ordentliches Mitglied die „Rolle des Volkes vertreten“. Weitere Mitglieder wurden im Anschluss aufgenommen.

Mitgliedsbeitrag ist Euro 1,- im Monat. Aufnahmegebühr ein Jahresbeitrag, also Euro 12,-. In den nächsten Wochen stellt sich als Hauptaufgabe für den neuen Verein, sich arbeitsfähig zu machen. D. h.: Eintragung beim Amtsgericht, Kontoeröffnung, Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt.

Parallel dazu: Website, Öffentlichkeitsarbeit, Gewinnung von weiteren Unterstützern und Mitgliedern. Unsere Bitte an Interessenten die beitreten und unterstützen möchten: Meldet Euch/melden Sie sich bei den Gründungsmitgliedern.

Link zu Satzung und Mitgliedsantrag:  http://liberale-zukunft.de/?page_id=42

E-Mail: kontakt@liberale-zukunft.de