Pressemitteilung: Liberale Zukunft veranstaltet am 03.10.2014 einen Freiheitstag!

Aktuelle Pressemitteilung!

Publiziert am 8. Oktober 2014 von Vorstand2014

 

Pressemitteilung: Liberale Zukunft veranstaltet am 03.10.2014 einen Freiheitstag!

 

„Wir sind keine Partei, sondern eine liberale Bürgerinitiative und möchten den Liberalismus in die Gesellschaft hineintragen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Andreas Bartels (Magdeburg) am Rande einer Tagung, die vom Verein Liberale Zukunft in Kassel ausgerichtet wurde. „Liberalismus ist keine politische Ideologie, sondern eine Sozialphilosophie. Daher sind wir der Meinung, dass es dem Liberalismus nicht gerecht wird, wenn man ihn auf einige wenige Kernthemen reduziert und diese dann ausschließlich auf der parteipolitischen Bühne austrägt. Deshalb wollen wir in die Breite gehen. Dazu haben wir liberale Funktionäre, Aktivisten und Multiplikatoren hierher nach Kassel eingeladen, um uns gegenseitig kennen zu lernen und zu vernetzen. Wir möchten mit möglichst vielen Vereinen, Organisationen und Initiativen Kooperationsgemeinschaften bilden und uns gegenseitig über sämtliche Lager und Parteigrenzen hinweg unterstützen.“